Goldtaler vom Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Einen wesentlichen Teil meiner Marktsaison baue  ich meine Münzsägerey bei der Veranstaltungsreihe : Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in verschiedenen Städten in ganz Deutschland auf.  Alle Termine unter  www.spectaculum.de . Dort  hat der Veranstalter eine eigene Marktwährung eingeführt, die Goldtaler. Ein Goldtaler hat den Wert von einem Euro und wir alle, die Händler,Versorger und alle Marktstände nehmen diese Währung zur Vergütung unserer Waren an.

Seit diesem Jahr gibt es nun auch 5 Goldtaler Münzen, auf welche   Bandlogos zweier bekannter Mittelalter-Bands  geprägt sind. Diese säge ich natürlich aus und fertige daraus Schmuckanhänger:

1.Saltatio Mortis

Goldtaler 5 Saltatio Mortis

2. Die Streuner

Goldtaler 5 Streuner

Fans dieser Bands können diesen Münzschmuck natülich gerne bei mir bestellen. info@geldsaegen.de

Mal sehen welche Goldtaler im kommenden 2010 neu erscheinen…..

Dieser Beitrag wurde unter Goldtaler vom MPS abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

