*TT – Race * Tourist Trophy * Isle of man * * Münzschmuck *

Das TT-Race ist das älteste (seit 1907) und wohl das spektakulärste Motorradennen der Welt. Jährlich im Mai pilgern ca. 25-30 TSD Menschen auf die kleine Insel in der Irischen See, um dem Spekatakel beizuwohnen. Teilweise werden pro Runde (ca. 16km Straßenstrecke) Durschnittsgeschwindigkeiten über 200 km/h gefahren.

Die Isle of  Man gehört zum Vereinigten Königreich, prägt aber eigene Münzen. Und zwar jährich viele Neue. Die Motiv-Vielfalt der Münzen von der Isle of man ist unglaublich. Darunter gibt es auch div. 50 Pence Münzen, die zum Thema TT-Race herausgebracht wurden und werden  (auch ganz aktuell in diesem Jahr schon wieder  neue). Die vielleicht schönste von denen säge ich sehr regelmäßig aus:

Unzählige Rennfahrer aber auch sehr viele Freizeitbiker haben sich bei diesem Rennen schon „versägt“ , wäre mir heute fast auch passiert:

Viele weitere ausgesägte Münzen von der Isle of man könnt Ihr auf meiner Heimatseite www.geldsaegen.de anschauen und bei Bedarf gerne bestellen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Europa, Isle of Man abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s