Heiliger Schrein des Iman Reza Münzschmuck aus dem Iran

100 Rial Münzen aus dem Iran sind bei mir eingetroffen:

Weil ich schon länger nach einem solchen Posten gesucht hatte , habe ich mich besonders gefreut und sofort einige ausgesägt:

Die Münzen bilden einen Gebäudekomplex in der zweitgrößten Iranischen Stadt  Mashhad  ab. Im Inneren befindet sich ein Mausoleum.  In diesem Mausuluem steht  der Schrein des 8.Iman der Shiìten : Iman Reza. Es handelt sich um eine überaus prachtvolle Anlage, welche  dem Petersdom in Rom um nichts nachsteht. Jährlich besuchen 100.000 Pilger diesen Ort.

Beeindruckt von dieser unglaublichen Schönheit war es mir eine Pflicht die ausgesägte Version auch nochmal etwas zu verschönern:

weitere Infos:

http://en.wikipedia.org/wiki/Imam_Reza_shrine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: