Cuauhtémoc

Eine interessante Auftragsarbeit geht heute auf die Reise. Es handelt sich um eine mexikanische 5 Peso Münze von 1947.

Abgebildet ist Cuauhtémoc. Er war der letzte aztekische Herrscher von Tenochtitlan. Er hat erbitterten Wiederstand gegen die Spanier unter Cortes geleistet und ist 1525 durch diese hingerichtet worden.

mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cuauht%C3%A9moc

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auftragsarbeiten, Mexico abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s