Traummünze : Schwimmender Eisbär

http://www.geldsaegen.de hat eine schöne neue Münze im Shop- es ist zugleich die 100ste Silbermünze im Angebot !

  Handausgesägte Kanadische 20 Dollar Silbermünze. Die wunderschöne Gedenkmünze wurde 2012 geprägt. Um der Idee des Designers , welche sich hinter dem Motiv verbirgt, Ausdruck zu verleihen, wurde die Münze in einem schön gestaltetem Folder ausgegeben. Einen Eisbären, in arktischen Gewässern frontal auf sich zu schwimmen zu sehen, ist ein aussergewöhnlicher Anblick !

Eisbären sind extrem- Schwimmer. Sie sind in Folge des Klimawandels (mangels Eisschollenhopping) auch zunehmend gezwungen teilweise sehr weite Strecken schwimmend zu überbrücken.

2008 schwamm ein mit einem Senderhalsband versehener ausgewachsener Eisbär ununterbrochen eine Strecke von 687 km in neun Tagen (weiblich)

Männliche, ausgewachsene Eisbären wiegen 400 bis 500 kg.und können stehend bis zu 3,50 Meter groß sein !

Material: Feinsilber – Durchmesser: ca. 27 mm Es handelt sich um eine seltene Sammlermünze !

CA120-EisbärCA120-20Dollar-Eisbaer KopieHier gehts zur Bestellung !

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eisbären, Kanada abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s