Thies Andresen – Münzsäger

Mein Name ist Thies Andresen – es gibt mich rasiert und frisiert  ..

5

und unrasiert und mit Matte…

9

Mein Motto ist:  Mut zur Lücke in Geldstücke ohne Tücke
Ich bin hauptberuflicher Münzensäger. D.h. ich arbeite normale Münzen zu Schmuckanhängern um, indem ich die Motive, welche sich auf den Münzen befinden, aussäge. Ausserdem biete ich die ausgesägten Münzen in Verbindung mit
-Kettenanhängern
-Zippo Feuerzeugen
-Krawattennadeln /Ansteckern
-Skulpturmünzen
-Ohrhaken/Ohrsteckern
-Manschettenknöpfen
-Schlüsselanhängern
an.
Unzählige Kombinationen sind denkbar und machbar. Auf diese Weise entstehen ständig neue, auseergewöhnliche und  individuell gestaltete Schmuckstücke !
Zusätzlich habe ich passende Lederbänder sowie Rotbronzeketten in meinem Angebot.
Vor mehr als 30 Jahren habe ich mit der Münzsaegerei begonnen -zunächst natürlich jahrelang als Hobby – mittlerweile bestreite ich meinen Lebensunterhalt durch das Aussägen und Vermarkten von Münzen.
Mein Beruf bereitet mir nach wie vor täglich Freude. Für mich geht von Münzen eine ungeheure Fazination aus –  in jedem gefertigten Schmuckstück steckt immer auch positives Denken und Handeln  und solange das so ist, werde ich immer weiter sägen,sägen,sägen !
Ich möchte diesen Blog dazu nutzen, Einblicke in meinen beruflichen Alltag zu gewähren, neue Münzen zu präsentieren und  Hintergrundinformationen zu den einzelnen Motiven zu liefern .
Allen Betrachter(inne) n und Leser(inne)n wünsche ich  viel Freude.
 Thies Andresen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s