Das Sägemobil – Der Ausbau geht weiter !

Die Farbe ist weiterhin gelb – ich konnte es mir nicht aussuchen – aber mir gefällt es so…  Alle Aussenarbeiten am Lack und den kleinen Fehlern werde ich erst nach der Herstellung vernünftiger innerer Werte angehen.

Das alte Sägemobil wirkt regelrecht kümmerlich gegen das Neue – dabei hat es mir die letzten 6 Jahre gute Dienste erwiesen, mir unzählige Nächte Herberge gegeben und tausende von Autobahnkilometern zurückgelegt…

Im Heck habe ich erst mal eine Klappe montiert, um meinen Marktstand mit seinen teilweise 4 Meter langen Hölzern ufzunehmen:

Daneben ist eine Art „Heckgarage“  entstanden für den Krempel, den man so braucht:

Die Schiebetür bekommt evtl. später nochmal ein Fenster

Beim Innenausbau habe ich versucht auf konventuionelle „Stangenware“ weitgehend zu verzichten und habe einen Streifzug durch meine vielen Lager-Schatzkammern gemacht und wurde und werde immer fündig. All die schönen Dinge, die man evtl. irgendwann nochmal brauchen kann – jetzt kommen sie in eine neue Funktion !

Bedingt durch den eingelagerten Marktstand ist eine spezielle Situation enstanden, welche ich nun begonnen habe zu umbauen:

Im unteren Teil des Paketkoffers ensteht so langsam eine formschöne, lebenswerte, funktionelle Einrichtung:

Mein Arbeitsplatz ist einsatzberéit:

Die ersten Klappen habe ich aus Eschenholz und den Resten des Eichen -Parkettes gefertigt . Im zweiten Bauabschnitt sind  weitere Türen und Schränke angedacht. Dann werden auch die Fenster eingebaut und der obere Teil des Koffers bewohnbarer gemacht:

Heute Morgen habe ich noch eine Gardrobe gebaut:

….ohne Münzen geht es nicht:

Die Details machen mir naturgemäß am meisten Spaß …. hier die ersten:

Am Donnerstag gehts erstmal zum Saisonauftakt nach Gelsenkirchen, danach werde ich den Ausbau in vielen kleinen Schritten weiter – und zuendeführen !

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑