Sägelust – Lust am Sägen !

Neu im Sortiment ist diese tolle Reproduktion eines Hobo Nickels!

Der Designer des Original Hobonickels heißt : Howard Thomas Ohns und er hat sein Kunstwerk : „The Unforgetable“ genannt und unter diesem Namen läuft die Münze auch im Geldsaegen Shop!

hobo 004 1 hobo 004 2

Die Hobonickel Münzkunst hat bis heute eine überaus interesante und spannende Entwicklung genommen mit unzähligen, höchst  kreativen „Münzergebnissen “
Heute wird nach wie vor aufwendig handgraviert, allerdings kommen dabei durchaus moderne Hilfsmittel zum Einsatz.

Die Preise für alte und „neue“ Hobo Nickel Münzen variieren sehr stark. Während viele „Hobos“ zwischen 50 und 100 Euro angeboten werden, können einzelne Motive und Modelle -je nach Aufwand und Seltenheitsgrad – z.T. für 4 stellige Beträge den Besitzer wechseln.

Bei den von mir handausgesägten Münzen handelt es sich um Nachprägungen der oben beschriebenen Hobo Nickels. Diese werden zum Zwecke der „Lückenfüllung“ für Sammler und ihre Sammlungen geprägt.
GEPRÄGT ist das wichtige Wort in diesem Zusammenhang- das Prägen der Münzen erlaubt eine gewisse Vervielfältigung  der Produktion- kurz gesagt:
Die Münzen sind als „Rohlinge“ unausgesägt zu erschwinglichen Preisen zu erwerben und nur deshalb können sie hier als ausgesägte Münzschmuckprodukte angeboten werden

The Unforgetable im Shop

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: