Sündenfall

Der Verzehr der verbotenen Frucht vom Baum der Erkenntnis wird als der Sündenfall bezeichnet.

Michelangelo hat die o.g. berühmte Szene in einem Deckfresko in der Sixtinischen Kapelle als überaus beeindruckende Darstellung verewigt!

hobo 005 6

Lt. der christlichen Theologie, ist jeder Mensch in seinem Dasein vorbelastet. Dies wird mit der sog. Erbsünde erklärt und diese widerum resultiert aus dem o.g. Sündenfall.

Wie auf dem Gemählde zu erkennen ist, gab es ausser den ersten Menschen Adam und Eva , welche  seinerzeit den Garten Eden (Paradis) bewohnten, Adam und Eva, noch weitere Beteiligte „.

hobo 005 7

Im Zusammenhang mit dem Sündenfall geht es auch um Erkenntnis – genauer den Baum der Erkenntnis – den: Tree of Knowledge

Dieser wurde unter anderem auf den sog. Hobo Nickels dargestellt  und von der Münzsägerei Geldsaegen zu einem schönen Schmuckanhänger umgestaltet!

hobo 005 9

Bei den Münzen handelt es sich ursprünglich um sog. Indian head Nickels aus den USA . Diese sind dann in Handarbeit übergraviert worden und ein neues Motiv ist entstanden.

hobo 005 8

Als nächstes wurden dann die von mir anschließend ausgesägten Hobo Nickels nachgeprägt und sind somit überhaupt zu erschwinglichen Preisen zu erwerben.

Münze im Shop

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: