Bizepssehnenruptur – Popeye Syndrom und Eisenlüge !

Wenn eine oder beide Bizepssehen reißen und diese Verletzung nicht operiert oder besonders behandelt wird, kann es zu dem sogenannten Popeye Muskel kommen. Dieser wird bei Wikipedia als „unschön“ bezeichnet.

unterarmlinks

Die Eisenlüge:

Eine im Jahr 2012 veröffentlichte Studie des schwedischen Karolinska-Instituts kommt zur Auffassung, dass nicht das Eisen, aber die im Spinat enthaltenen Nitrate das Wachstum von Muskeln, insbesondere jene für die Ausdauer, fördern können.

Bizepssehnenreptur

Neu im Geldsaegenshop sind ausgesägte Münzrepliken, welche Popeye mit einem sehr „durchdringenden“ Blick abbilden

PB05

Die Original Münzen wären zweifellos zu schade um sie auszusägen. Hobo Nickels wurden in der Regel als aufwendige Einzelstücke per Handgravur hergestellt und werden z.T. zu  hohen Preisen gehandelt. Es sind, in Handarbeit  „umgekratzte oder „übergravierte“ alte Münzen. Zumeist wurden als Grundlage für die Gravurarbeiten sog. Indian Head Nickels oder auch Buffalo nickels verwendet.

PB06
Deshalb freut es mich besonders, trotzdem diese aussergewöhnlichen Motive in ausgesägter Form anbieten zu können.
Der Durchmesser der Münze ist dem des Original Indian Head Nickel gleich: ca. 21 mm.

PB03

Münze im Shop

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: